Impluse für die Zukunft

"Impulse für die Zukunft" möchte euch zur letzten Veranstaltung im Jahr 2019 in diesem Format begrüßen.

Gemeinsam treffen wir uns am Platz der alte Synagoge und vernetzen Menschen, die interessante Projekte, künstlerische Beiträge oder Musik vorstellen wollen.

Wir möchten die Kultur bereichern und arbeiten dieses Jahr mit der Aktion "Gemeinsam Jetzt" zusammen. (Hierzu werden bei jeder Veranstaltung Sprecher zu verschieden Themen kommen, dies geschieht durch die Kooperation mit dem Haus des Engagements)

Außerdem ist es uns wichtig in diesen politisch brisanten Zeiten, die Menschen zu motivieren, sich wieder gesellschaftlich mehr mit einzubringen und politisch aktiv zu sein.

Wir haben im Jahr 2018 schon einige Projekte vorstellen dürfen, als Beispiel die Glaskiste als unverpackt Laden, Teikei Kaffee (fair gehandelt und transportierter Kaffee), die Aktion von Planet Earth Movement und viele weitere interessante Menschen und Beiträge.

Wir haben die gesamte Veranstaltungsreihe für dieses Jahr geplant und Termine festgelegt, in denen jeder mit gesellschaftlich relevanten Themen, sich mit einbringen kann.

 

PROGRAMM

Redebeiträge und Projekte:

Musik und Poesie:

Termin: 
Samstag, 19. Oktober 2019 - 16:00 bis 20:00
Ort: 
Platz der Alten Synagoge, Freiburg