Renovierung für Euch

 

 

Wir heißen nun "Haus des Engagements e.V."!

Wir haben eine aufregende Neuigkeit: der Treffpunkt Freiburg e.V. hat einen neuen Namen angenommen und heißt nun offiziell Haus des Engagements e.V.! Diese Veränderung steht nicht nur für Klarheit nach innen und außen, sondern symbolisiert auch einen gelungenen Generationenwechsel eines seit 20 Jahren bestehenden und erfolgreichen Vereins.

Wir sind natürlich weiterhin wie gewohnt für euch da. Ihr erreicht uns am besten per Mail: info [at] haus-des-engagements.de

Die Inhalte dieser Treffpunkt Freiburg-Webseite werden in der kommenden Zeit auf die Webseite des Haus des Engagements umgezogen. Dor findet ihr auch die aktuellen Inhalte zu eurem Verein. Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert, die Inhalte sind jedoch auch hier noch einge Zeit abrufbar.

 

Zum Hintergrund: Warum der Wandel?

Dafür lest ihr am besten den aktuellen Blogbeitrag dazu: https://haus-des-engagements.de/2024/01/26/wir-heissen-nun-haus-des-engagements-e-v/

Auf dieser Seite findet ihr außerdem unseren Werdegang seit 1992....: https://haus-des-engagements.de/ueber-uns/der-verein/

 

 

Mit leckerem Kabelsalat :)

Endlich! Die Räume am Schwabentorring 2 werden im März 2020 renoviert - sechs Jahre nach unserem Einzug wurde es wirklich nötig.

Wir bekommen eine bessere Verkabelung für EDV und Internet, einen neuen schmutzresistenten Teppichboden und einen frischen Wandanstrich. Nach längerem Ringen kommen wir auch den relativ häufigen Anfragen nach einer WLAN-Verbindung nach. Im Foyer wird ein großer Touchscreen den Raumbelegungsplan übersichtlich präsentieren und auch spontanes Surfen im Internet ermöglichen.

Dafür sind die Räume ab Samstag 21.3. bis Sonntag 29.3. geschlossen [Nachtrag: wegen Corona verlängert; nun vom 19.3. bis 19.4.]

Nutzergruppen, die Schrankfächer haben, bitten wir diese bis Freitag 20.3. zu leeren und die Sachen vorübergehend daheim zu deponieren.

Mit Nutzergruppen, die mehr Fläche/ Möbel nutzen, sprechen wir das Nötige direkt ab.

Es ist insgesamt so viel Arbeit wie ein kompletter Umzug - wir könnten noch 1-2 Leute zur Unterstützung für das Räumen v.a. am Freitag 20.3. brauchen, von uns sind zwei Leute krank geworden (nicht Corona). Wer mag zwischendurch mal 2 Stunden helfen? Vielleicht auch Montag oder Dienstag?

Bei Fragen wendet Euch gerne an die Treffpunkt-Geschäftsstelle.