Wohnprojekt walewi: wachsen - leben - wirken

Leben in einer Wahlgemeinschaft – gut älter werden im Raum Freiburg

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft im nahenden 3. Lebensabschnitt und arbeiten an einer Alternative zum herkömmlichen Wohnen in Form einer Hausgemeinschaft. Individuellen Wohnraum, der uns zu groß geworden ist, geben wir an Jüngere weiter. Unsere Wohn- und Lebensgemeinschaft soll es uns ermöglichen, ein wertvolles Mitglied in Gemeinschaften und der Gesellschaft zu bleiben. Wir möchten unser Leben weiterhin selbst gestalten, nehmen deshalb unsere Zukunft selbst in die Hand nehmen und planen ein Wohnprojekt, das uns möglichst selbstbestimmt bis in hohe Alter hinein flexibel und zugewandt in den eigenen vier Wänden wohnen lässt. Dazu gründen wir einen nicht eingetragenen Verein, in dessen Satzung wir Näheres regeln.

Wir suchen einen Standort in Freiburg (bis Umkreis ca. 30 km gut mit ÖPNV erreichbar) und wollen in ca. 5 Jahren dort einziehen.

Wir suchen noch aktive Interessent*innen und treffen uns jeden 2. Samstag im Monat, aktive Teilnahme ist erwünscht.

Engagementbereich: 
Soziales
Nutzerstatus: 
Aktuelle Nutzergruppe