Start with a friend e.V.

Start with a Friend, ein bundesweit tätiger Verein, ist seit 2016 in Freiburg aktiv.

Wir vermitteln freundschaftliche Tandems zwischen Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte. Dabei lernen wir beide Seiten persönlich kennen und matchen anschließend nach gemeinsamen Interessen, Hobbies, Lebenssituation und unserem Bauchgefühl.

Unsere Vision ist eine Gesellschaft, die ihre Vielfalt lebt und in der sich alle Menschen wohlfühlen und gleichberechtigt mitgestalten können – unabhängig von ihrer Herkunft. Unser Motto: Aus Fremden können Freunde werden!

In Freiburg haben wir bereits weit über 600 Tandems zusammengebracht und so zu mehr Miteinander beigetragen. Unsere bunte Community lebt durch die einzelnen Tandems, aber auch durch unsere regelmäßigen Community-Events. Wer sich bei uns als Tandem engagieren möchte, ist herzlich zu unseren Infoabenden oder persönlichen Kennlernterminen eingeladen, welche auf unserer Webseite veröffentlicht werden. Bei Interesse an einem Engagement als Teammitglied gerne eine Mail schreiben. Wir freuen uns!

Engagementbereich: 
Soziales
Nutzerstatus: 
Aktuelle Nutzergruppe
Ansprechperson: 
Inga Hillmann