El buen Samaritano e.V.

El Buen Samaritano gibt es seit 1990 in Deutschland und in Perú. Das Ziel unserer Arbeit ist es, einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit (konkret: Bildungsgerechtigkeit) zu leisten.

In Mariategui, einem Armutsgebiet in Lima betreibt El buen Samaritano eine Vor- und Grundschule für über 500 Kinder. Wir sagen: Die Kinder im Armutsgebiet Mariátegui haben dasselbe Recht auf Bildung wie die Kinder in den reichen Stadtteilen von Lima und sollen deshalb eine ebenso gute Schule haben, wie die Kinder dort.

Der gemeinnützige Verein in Deutschland finanziert die Arbeit aus Spenden. Spenden werden zu 100% nach Peru weitergeleitet. Die geringen Selbstkosten des Vereins in Deutschland werden aus Vereinsjahresmitgliedsbeiträgen getragen. Junge Deutsche arbeiten als Freiwillige in Perú mit. Im April und Mai 2018 kommt die Schuldirektorin nach Deutschland und wird an verschiedenen Orten Vorträge über die Arbeit vor Ort in Peru halten.

Dies ist eine Raum-Nutzergruppe: 
Sie nutzt(e) unsere Räume. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte diese Gruppe direkt.
Engagementbereich: 
Politik und Interessenvertretung
Nutzerstatus: 
Ehemalige Nutzergruppe
Ansprechperson: 
Verena Willberg
Telefon: 
0170/ 3662 680