Workshop Gärtnerische Grundlagen für Gemeinschaftsgärten

 

 

Wir heißen nun "Haus des Engagements e.V."!

Wir haben eine aufregende Neuigkeit: der Treffpunkt Freiburg e.V. hat einen neuen Namen angenommen und heißt nun offiziell Haus des Engagements e.V.! Diese Veränderung steht nicht nur für Klarheit nach innen und außen, sondern symbolisiert auch einen gelungenen Generationenwechsel eines seit 20 Jahren bestehenden und erfolgreichen Vereins.

Wir sind natürlich weiterhin wie gewohnt für euch da. Ihr erreicht uns am besten per Mail: info [at] haus-des-engagements.de

Die Inhalte dieser Treffpunkt Freiburg-Webseite werden in der kommenden Zeit auf die Webseite des Haus des Engagements umgezogen. Dor findet ihr auch die aktuellen Inhalte zu eurem Verein. Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert, die Inhalte sind jedoch auch hier noch einge Zeit abrufbar.

 

Zum Hintergrund: Warum der Wandel?

Dafür lest ihr am besten den aktuellen Blogbeitrag dazu: https://haus-des-engagements.de/2024/01/26/wir-heissen-nun-haus-des-engagements-e-v/

Auf dieser Seite findet ihr außerdem unseren Werdegang seit 1992....: https://haus-des-engagements.de/ueber-uns/der-verein/

 

 

Nachhaltig und ressourcenschonend gärtnern im urbanen Gemeinschaftsgarten

Von der Beetplanung und dem richtigen Saatgut, über die Fruchtfolge bis hin zu Mischkulturen. Ein gesundes und fruchtbares Bodenleben beschert uns eine leckere Ernte!

Alva Arnold von zusammen gärtnern erklärt, was beim Gärtnern wichtig ist.

Die Teilnahme ist voraussichtlich begrenzt auf 9 TeilnehmerInnen aus den urbanen Gemeinschaftsgärten Freiburgs und Region. Pro Gemeinschaftsgarten stehen 1-2 Plätze zur Verfügung. Im Fall einer großen Nachfrage behalten wir uns vor, nur einen Platz an Person 1 zu vergeben. Wir melden uns zurück, sobald alle Plätze gefüllt sind, spätestens am 23.6.2021

Die Veranstaltung wird veranstaltet vom Ernährungsrat Freiburg und Region und wird gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie.

Termin: 
Samstag, 26. Juni 2021 - 10:00 bis 15:00
Ort: 
Garten von zusammen gärtnern im Vauban
ReferentIn: 
Alva Arnold von zusammen gärtnern
Teilnahmebeitrag: 
kostenlos
Anmeldeschluß: 
Dienstag, 22. Juni 2021
Teilnehmerzahl: 
max. 9
Veranstalter: 
Ernährungsrat Freiburg und Region