Kurs 18: Grundlagen der Gesprächsführung

Basismodule 3 + 4

Dieses Modul spricht alle an, die ihre Überzeugungskraft im Dialog, im Gespräch, in Besprechungen, Meetings, Diskussionen, Bewerbungen und Verhandlungen steigern und ihre Persönlichkeit noch mehr entfalten wollen. Sie erhalten Antworten auf die Fragen: Wie “verkaufe” ich mich gut? Wie setze ich meine Interessen durch? Wie gelingt überzeugendes Argumentieren und Diskutieren? Was ist eine faire Verhandlung? Wie gehe ich mit unsachlichen Verhandlungssituationen und -strategien anderer um? Worauf muss ich bei den körpersprachlichen Signalen achten? (Einsatz von Video)
Aufbaukurs mit Zertifzierung ist möglich (Termin: Sa. 16.06.2012, Kursnummer 405.404)

 

Termin: 
Samstag, 12. Mai 2012 - 10:00 bis 17:30
2. Termin: 
Sonntag, 13. Mai 2012 - 10:00 bis 17:30
Ort: 
VHS Freiburg, Rotteckring 12
ReferentIn/ ModeratorIn: 
Elvira Schiemenz-Höfer
Teilnahmebeitrag: 
149 Euro
Anmeldeschluß: 
Samstag, 5. Mai 2012
Veranstalter: 
VHS Freiburg, Tel.: 0761/ 36895-1030