Grundausbildung Mediation - G 15

nach den Standards des Bundesverbandes Mediation (120 Std. + 20 Std. Intervision)

6 Module à 3-4 Tage - Oktober 2015 bis Juni 2016

Diese Grundausbildung wendet sich an Menschen, die neue Wege in der Bewältigung von Konflikten suchen, sei es für ihren persönlichen Alltag, für ihr berufliches Umfeld oder ihr gesellschaftliches Engagement. Spezielle Voraussetzungen oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wichtig ist uns, dass die Teilnehmenden sich aktiv einbringen und nicht nur Techniken erproben, sondern auch ihre innere Einstellung und ihre Handlungsmuster reflektieren. In diesem Kurs werden die Grundlagen für jede Art von Mediation gelegt.

Anmeldung: Werkstatt für Gewaltfreie Aktion Baden, Werkstattbüro Freiburg, Vaubanallee 20, Tel.: 0761/ 43284, buero.freiburg [at] wfga.de

Termin: 
Freitag, 16. Oktober 2015 - 19:00 bis Sonntag, 18. Oktober 2015 - 14:00
Ort: 
Margarete-Ruckmich-Haus, Charlottenburgerstr. 18, Freiburg
ReferentIn/ ModeratorIn: 
milan, Maike Aselmeier
Veranstalter: 
Werkstatt für Gewaltfreie Aktion Baden