Digitale Medien für meinen Verein: Fotos

 

 

Wir heißen nun "Haus des Engagements e.V."!

Wir haben eine aufregende Neuigkeit: der Treffpunkt Freiburg e.V. hat einen neuen Namen angenommen und heißt nun offiziell Haus des Engagements e.V.! Diese Veränderung steht nicht nur für Klarheit nach innen und außen, sondern symbolisiert auch einen gelungenen Generationenwechsel eines seit 20 Jahren bestehenden und erfolgreichen Vereins.

Wir sind natürlich weiterhin wie gewohnt für euch da. Ihr erreicht uns am besten per Mail: info [at] haus-des-engagements.de

Die Inhalte dieser Treffpunkt Freiburg-Webseite werden in der kommenden Zeit auf die Webseite des Haus des Engagements umgezogen. Dor findet ihr auch die aktuellen Inhalte zu eurem Verein. Diese Webseite wird nicht mehr aktualisiert, die Inhalte sind jedoch auch hier noch einge Zeit abrufbar.

 

Zum Hintergrund: Warum der Wandel?

Dafür lest ihr am besten den aktuellen Blogbeitrag dazu: https://haus-des-engagements.de/2024/01/26/wir-heissen-nun-haus-des-engagements-e-v/

Auf dieser Seite findet ihr außerdem unseren Werdegang seit 1992....: https://haus-des-engagements.de/ueber-uns/der-verein/

 

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Fotos sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit von Vereinen. Ohne zumindest ein Foto kann man sich Facebook-Posts gleich sparen, und auch im Faltblatt, in der Vereinszeitschrift oder im Email-Newsletter wecken gute Fotos die Aufmerksamkeit der LeserInnen.

Aber was sind gute Fotos? Was sind gute Motive? Was tun, wenn die Grafikerin sagt "ich brauche aber Fotos in der richtigen Auflösung"?

In dieser Fortbildung erfahren Sie

  • wie Sie die Kamera vor der Aufnahme einstellen
  • wie Sie aussagekräftige Bilder machen
  • wie man Fotos ggf. am Computer nachbearbeitet
  • welche rechtlichen Fragen beim Fotografieren zu beachten sind

Bringen Sie - wenn vorhanden - Ihre Kamera mit.

Termin: 
Donnerstag, 16. Januar 2020 - 19:00 bis 21:00
Ort: 
Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2
ReferentIn: 
Telemach Wiesinger, Dozent für Fotografie
Teilnahmebeitrag: 
15 Euro (ermäßigt 5 Euro)
Anmeldeschluß: 
Sonntag, 12. Januar 2020
Teilnehmerzahl: 
min. 8, max. 15
Veranstalter: 
Treffpunkt Freiburg, 0761/ 21 687-30