Praxisworkshop Organisationsentwicklung für Vereine und Gruppen

„Wieder bleibt die Arbeit an Einzelnen hängen. Wie sollen wir das alles schaffen? Wieso haben wir seit längerem keine neuen Mitglieder? Irgendwie ist gerade die Luft raus.“

Kommen Ihnen diese Gedanken bekannt vor?

Der Praxisworkshop Organisationsentwicklung vermittelt Techniken, um solche oder ähnliche Herausforderungen in der Gruppe anzugehen. Wir lernen Instrumente der Organisationsentwicklung kennen und wenden diese direkt auf unsere Gruppe an.

Sicher werden wir die oben genannten Herausforderungen nicht an einem Tag lösen. Der Workshop kann aber ein gemeinsamer Start für einen Veränderungsprozess sein.

Damit der Workshop sinnvoll für einen Veränderungsprozess in der Gruppe genutzt werden kann, wäre es schön, wenn mehrere Mitglieder einer Gruppe an der Veranstaltung teilnehmen könnten.

Das Seminar wird durchgeführt im Rahmen der Reihe "Praxisworkshops" des Eine Welt PromotorInnen-Programms. Es wird veranstaltet vom Eine Welt Forum Freiburg in Kooperation mit dem DEAB (Dachverband Entwicklungspolitik Baden-Württemberg). Die Reihe Praxisworkshops wird gefördert von Engagement Global im Auftrag des BMZ sowie vom Staatsministerium Baden-Württemberg.

Termin: 
Samstag, 27. Juni 2015 - 10:00 bis 17:00
Ort: 
Treffpunkt Freiburg, Schwabentorring 2
ReferentIn/ ModeratorIn: 
Martina Bechtle, Sozialpädagogin, Moderatorin und Prozessbegleiterin
Teilnahmebeitrag: 
15 Euro (ermäßigt: 10 Euro), inkl. Verpflegung
Anmeldeschluß: 
Sonntag, 21. Juni 2015
Veranstalter: 
Eine Welt Forum Freiburg e.V., 0761/ 2025 8275