Sneep e.V. Student network for ethics in economics and practice

Sneep – student network for ethics in economics and practice – hat das Ziel, Studierende, Berufseinsteiger/innen und Auszubildende aller Art zu animieren, die Grenzen der „klassischen Ökonomie“ zu verlassen und so Möglichkeiten für ein Wirtschaften im 21. Jahrhundert aufzeigen.

Die Lokalgruppe Freiburg hat sich im November 2013 gegründet. Wir sind ein studentisches Netzwerk. Entscheidend ist, dass unsere Gruppe nicht nur aus Wirtschaftswissenschaftlern besteht, sondern alle Studiengänge angesprochen werden sollen.

Wir beschäftigen uns mit den Themen Wirtschafts- und Unternehmensethik und machen dafür jedes Semester verschiedene Projekte wie z.B. eine Vortragsreihe, bei der alternative Unternehmen aus Freiburg vorgestellt wurden oder nun Ende 2015 eine Herbsttagung mit Vorträgen zum Thema Wirtschaftskriminalität im 21. Jahrhundert oder auch Handysammelaktionen und Filmeabende.

Bei Interesse gerne eine Mail an uns. Wir treffen uns nach Absprache am Montagabend.

 

Engagementbereich: 
Soziales
Nutzerstatus: 
Aktuelle Nutzergruppe
Ansprechperson: 
Svenja Lüschen
Telefon: 
0176/ 78940737