Taste of Malawi e.V.

"Taste of Malawi" ist ein Projekt, welches direkt mit dem gleichnamigen Partner in dem Slum Chinsapo der Hauptstadt Lilongwe des Ostafrikanischen Landes Malawi zusammenarbeitet.

Wir unterstützen eine Lerncommunity von Schneiderinnen, die gerne Beruf und Familie vereinen möchten. Wir wollen Frauen auf der Welt miteinander vernetzen, die dieselben Herausforderungen treffen. Moderne Frauen, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen und als wichtiger Teil der Gesellschaft respektiert und anerkannt werden wollen.

Dafür vernetzen wir die Frauengruppen aus Deutschland mit unseren Frauen in Malawi. Es ist egal wo eine Frau herkommt, die Herausforderungen sind ähnlich und das Gefühl-"Ich bin nicht allein auf meinem Weg"- ist ein tolles Gefühl!

Neben der Vernetzung bieten wir Workshops für verschiedene Zielgruppen zum Thema Globalisierung, Fairtrade und Social Business an. Zur Finanzierung des Projektes haben wir unser eigenes Modelabel „Taste of Malawi“. Wir sind Partner der deutschen Botschaft in Malawi und befinden uns momentan in der Förderung des Startsocial e.V. Jeder kann gerne bei uns mitmachen. Wir arbeiten nach dem Prinzip, dass jeder bei uns seine besonderen Talente einbringen darf. Meldet euch einfach kurz bei uns- wir warten bereits auf dich.

https://www.facebook.com/TasteofMalawi/?fref=ts

Engagementbereich: 
Politik und Interessenvertretung
Nutzerstatus: 
Aktuelle Nutzergruppe
Ansprechperson: 
Jana Piske
Telefon: 
01575 2928036